Dr. rer. nat. Olga Heckel

Wo kommen wir her und wo gehen wir hin?

Wo komme ich her?

Ich wurde in Russland geboren. Die Familie meiner Mutter ist deutsch und die meines Vaters kommt aus der Ukraine. In den 90ern ist unsere Familie - wie viele anderen deutschstämmige Familien - nach Deutschland wieder zurückgekehrt. Zu dieser Zeit war ich noch ein Schulkind und bin somit eigentlich in Deutschland aufgewachsen. Bei meiner Berufswahl entschied ich mich damals für die Naturwissenschaften und schloss mein Studium mit einer Promotion im Bereich Physikalische Chemie ab. Der ausschlaggebende Grund für diese Entscheidung lag wohl in meiner Natur: seit der Kindheit beobachtete ich gerne unsere Mutter-Natur – ihre Bewohner, ihre Zyklen und ihre Gesetzmäßigkeiten. Die Welt um mich herum wollte ich immer möglichst genau verstehen, daher schien für mich ein naturwissenschaftliches Studium ganz plausibel. Nach dem Studium blieben jedoch weiterhin viele Fragen unbeantwortet und ich begann, neben meiner eigentlichen Arbeit (in der Forschung und später in der Industrie) nach Antworten zu suchen, zu recherchieren, zu erforschen und zu experimentieren.

Später, auf meiner Suche, stellte es sich heraus, dass ich in meiner früheren Inkarnation ebenfalls eine Naturwissenschaftlerin war. Ich konnte mich zu meinem eigenen Erstaunen nach und nach ziemlich detailliert an mein früheres Leben erinnern, an Namen, Orte, Menschen, Situationen und vor allem an Gefühle und Emotionen. Wenn man zusätzlich auf die Erfahrungen von früherem Leben im aktuellen Leben zurückgreifen kann, erscheint die Existenz einem noch umfangreicher und tiefsinniger. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Wesen über die Inkarnationen hindurch sich nicht ändert, jedoch helfen die Erinnerungen dabei, zu sich selbst zu finden.

Zu sehr vielen meiner Fragen in unterschiedlichsten Bereichen fand ich inzwischen Antworten. Viele davon interessanterweise in meiner alten Heimat, Russland. Einige Antworten werde ich sicher mit der Zeit noch finden. Das Leben ist ein ständiger Lernprozess und dadurch auch ein Wachstum.





E-Mail
Karte
Infos